Buchvernissage – Seol Kwon

Einladung   Buchvernissage  Seol Kwon
Analogue – Monologue
1. July 17.00 - 20.00 – Opia

Seit 2008, hat die Koreanisch Amerikanisch Schweizerische Künstlerin Seol Kwon mit ihrer Nikon Analogkamera verschiedene namhafte Künstler, insbesondere der westlichen Welt, porträtiert. Die Fotografien in schwarz weiss mögen an sich keine Rarität darstellen jedoch der Fokus auf eine globale Vision und Inklusivität, die von Anfang an Bewegungen wie Black Lives Matter / LGBTQ+ selbstverständlich einschliesst und sich zugleich vor allem auf Schweizer Orte beschränkt und heimische Künstler in den Vordergrund rückt.

Analogue – Monologue ist auf  50 signierte and numerierte Exemplare, von welchen 15 signierte Silbergelatine-Drucke sind, limitiert. Das Buch zeigt nicht nur international bekannte Künstler wie Thomas Hirschhorn, William Eggleston, Deana Lawson, Tracy Emin, Yinka Shonibare, Anthony Gormley and Yoko Ono, sondern porträtiert auch Performer und Kunst Personas aus dem Subkulturen welche nur in ihren Kreisen bekannt sind.
Das Buch wurde gänzlich in der Schweiz hergestellt, designed von Chris Eggli welcher eben erst mit dem “Most Beautiful Swiss Books” Preis 2021 geehrt wurde. Gedruckt von Kasimir Meyer welcher ebenfalls den Preis für “Best Swiss Printers” in 2021 gewonnen hat und gebunden wurde es nicht mal eine Viertelstunde von unserem Laden entfernt bei der Buchbinderei von Christa Wyss.